Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Whistleblowing

400 Byte hinzugefügt, 16:43, 10. Apr. 2012
Die Hans-Böckler-Stiftung hat einen umfangreichen Ratgeber zum Whistleblowing herausgegeben [http://www.boeckler.de/pdf/p_edition_hbs_159.pdf]. Auf mehr als 80 Seiten wird die Rechtslage zum Whistleblowing dargestellt. Zusätzlich findet man nicht nur eine Checkliste für Betroffene und den Betriebsrat, sondern auch ein Muster für eine Betriebsvereinbarung.
 
Noch mehr Informationen zum Thema Betriebsvereinbarung zum Whistleblowing gehört eine von der HBS gemeinsam mit dem Netzwerk Whistleblowing e.V. erstellte Auswertung von zahlreichen Betriebsvereinbarungen mit Musterformulierungen für Betriebsräte [http://www.boeckler.de/pdf/mbf_bvd_whistleblowing.pdf]. Dort findet der Betriebsrat auch Informationen zu Rechtsgrundlagen und Gestaltungshinweise.
== '''Anonymes Whistleblowing''' ==
1.433
Bearbeitungen