Rechtslexikon:Über Rechtsanwälte Felser - Rechtslexikon

Aus Rechtsanwälte Felser - Rechtslexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Noch als das Internet in den "Kinderschuhen" steckte, hat Herr Rechtsanwalt Michael W. Felser bereits seine ersten Internetpublikationen veröffentlicht. Eines seiner Projekte war damals, noch vor dem Aufkommen von Wikipedia, ein arbeitsrechtliches Rechtslexikon zu vielen Rechtsbegriffen aus der Praxis des Arbeitsrechtsschutzes.

Die hier veröffentlichte Neuauflage des Rechtslexikons widmet sich erneut all den Themen, die in der anwaltlichen Praxis der Anwaltskanzlei Felser immer wieder auftauchen. Anschaulich und mit vielen Beispielen, Checklisten und Tipps werden viele wichtige Begriffe verdeutlicht. Diesem Ansatz kommt das Wiki System zur Hilfe, das es ermöglicht, Begriffe miteinander zu verknüpfen.

Das Wiki befindet sich noch im Aufbau. Viele Begriffe sind noch unkommentiert. Dies wird aber kontinuierlich verbessert.

Die hier veröffentlichten Inhalte ersetzen keine qualifizierte anwaltliche Beratung - sie können lediglich über Handlungsmöglichkeiten informieren. In vielen Fällen ist es erforderlich einen sich auf das Arbeitsrecht spezialisierten Rechtsnawalt zu beauftragen, um einen optimalen Rechtsschutz zu erzielen.

Rechtsanwälte und Fachanwälte Felser ist eine bundesweit tätige Rechtsanwaltskanzlei mit den Sitzen in Köln und Brühl bei Köln. Wir vertreten seit 1998 im Arbeitsrecht unter anderen: Arbeitnehmer, Betriebsräte, Personalräte, "Scheinselbständige", Beamte, Angestellte im öffentlichen Dienst. Hier steht Herr Rechtsanwalt Felser und Frau Rechtsanwältin Seifert als Ansprechpartner zur Seite. Unsere auf das Familien- und Erbrecht spezialisierte Rechtsanwältin, Frau Gerz betreut familienrechtliche Angelegenheiten. Herr Willmann, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht und Vertrauensanwalt des ACE im Verkehrsrecht berät sie umfassend im Arbeitsrecht und Verkehrsrecht.

Wenn Sie anwaltliche Hilfe benötigen, rufen Sie uns an:

(02232) 945040-0 (0221) 337751-0

Besuchen Sie uns im Internet:

www.felser.de