Für Journalisten aus Print, Funk, TV und Internet stehen unsere Anwälte gerne, zuverlässig und kurzfristig – insbesondere im Arbeitsrecht, Familien- und Erbrecht, Internetrecht – für Interviews und Hintergrundinformationen zu Artikeln zur Verfügung. Sie dürfen nicht nur verständliche und plastische “O”-Töne erwarten. Zeitungsinterviews sind – auch kurzfristig – zeitlich immer unproblematisch möglich. Radiointerviews scheitern ebenfalls selten an der Kollision mit beruflichen Terminen. Schwieriger sieht es naturgemäß bei Fernsehauftritten auf, vor allem ausserhalb der Kanzleistandorte. Meistens klappt es aber:

Interview im März 2014 im WDR zu Rechte und Pflichten bei Arbeitsunfähigkeit und krankheitsbedingter Kündigung

Wir vermitteln bei zeitlichen Problemen gerne auch entsprechend versierte Anwälte anderer Kanzleien – auch in anderen Rechtsgebieten oder aus anderen Regionen. Sprechen Sie uns an. Am einfachsten funktioniert die Kontaktaufnahme 24/7 per Mail an kanzlei – “Klammeraffe” – felser.de.

Rechtsanwalt Felser hat auch während seines Studiums schon journalistisch gearbeitet (für den Behördenspiegel) und war Redakteur der Schülerzeitschrift des MEG in Brühl.

Als Anwalt hat er eigene redaktionelle Beiträge u.a. in der WELT, der LTO, auf Arbeitsrecht.de und eine monatliche Kolumne in der Mitgliederzeitschrift der ÖTV (ÖTV-Magazin) veröffentlicht.

Auf den folgenden Seiten finden Sie hunderte Beispiele von Interviews mit unseren anwaltlichen Experten aus den letzten 10 Jahren.

Zu speziellen Themen haben wir die bisherigen Interviews in Specials zusammengestellt:

Arbeitsrecht allgemein

Kündigung :: Aufhebungsvertrag :: Urlaub :: Mehrarbeit :: Rechte als Arbeitnehmer

Saisonthemen

Weihnachtsgeld/Weihnachtsfeier/Weihnachtspräsente :: Sommerhitze :: Karneval und Fasching

Familienrecht u.a. Rechtsgebiete

Scheidung/Trennung :: Elternunterhalt

Interviews nach Anwälten

Die Interviews haben wir auch nach Anwälten geordnet zusammengestellt:

Rechtsanwältin Eva Gerz :: Rechtsanwalt Michael Felser :: Rechtsanwalt Axel Willmann ::

Interviews nach Jahren

Interviews 2015 /2014/ 2013/ 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007 / 2006 / 2005 / 2004 / 2003 / 2002 / 2001 /