nein, nicht die Headline einer Tageszeitung. Sondern: das ansonsten erstklassige Analysetool von Google, Google Analytics, macht mich fertig. Seit dem 29.07.2007 zeigt das Programm an was es will. Second Statistics sozusagen. Vor allem aber eins: abstürzende Besucher(zahlen). Nicht beruhigen konnte mich der Blick in AWSTAT, einem verbreiteten Counter, der allerdings nicht die Auswertungsmöglichkeiten von Analytics hat und ausserdem immer schon ganz andere Zahlen lieferte. Dann die Rettung: nach Eingabe von “spinnt Google Analytics” (das semantic web wird kommen!!!) dann auf Platz 1 ein die Stimmung rettender Bloggerkollege (Potsdam Blog). Dem Himmel sei Dank, bevor ich die leidgeprüften Tekkies hochnotpeinlich verhört habe.

Michael W. Felser
Rechtsanwalt
Felser Rechtsanwälte und Fachanwälte

Besucher stürzen ab. Google spinnt …
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

Kommentierungsfunktion ist momentan abgeschaltet.