befürchten Politiker (Glos laut Handelsblatt) wegen der neuen Abgasnormen. Deutschland scheint mal wieder “Innovationstreiber” bei den Kraftfahrzeugen zu spielen. Tatsache ist: Immer häufiger treten wir auf die Bremse. Schon bei der Fahrzeugsicherheit haben uns die Franzosen mit 5 Sternen erst mal die lange Nase und einen originellen Fernsehspot gezeigt.

Hoffentlich verpassen wir den in den nächsten Jahren wichtigsten Trend nicht: “grüne” Autos. Toyota führt die deutsche Automobilindustrie hier vor; US-Stars finden sogar eine hässliche Designalternative wie den Prius “cool”.

Mit Dieseln werden wir gegen Hybridfahrzeuge und Wasserstoffautos auf Dauer nicht anstinken können, nicht nur in den USA.

Innovation und Fortschritt, nicht Stillstand sind die beste Arbeitsplatzgarantie für die deutsche Automobilindustrie.

Michael W. Felser
Rechtsanwalt

,

Kündigungen in der Automobilindustrie?
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

Kommentierungsfunktion ist momentan abgeschaltet.