Nein, das ist nicht mein Tipp für das heutige Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die türkische Nationalmannschaft, sondern die bisherige Bilanz der Länderspiele beider Mannschaften aus den letzten Jahren. Die Türkei siegte zuletzt zweimal (1998 und 2005), Deutschland errang 1999 in München ein 0:0. In alle 17 Spielen gegeneinander gab es allerdings 11 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen der Deutschen. Das Torverhältnis insgesamt ist 40:10. Es besteht also noch Hoffnung. Allerdings könnte es schwieriger werden als mancher Jogi-Fan erwartet. Für Statistikfreaks und das informierte Fachgespräch mehr hier. Alles über die türkische Nationalmannschaft auf Wikipedia.

Wir freuen uns jedenfalls auf friedliche gemeinsame Feiern nach einem Sieg der  Mannschaft, der das Glück heute hold sein wird. Wir hoffen natürlich, dass es die deutsche Nationalmannschaft ist ;-).

Michael W. Felser
Rechtsanwalt
Felser Rechtsanwälte und Fachanwälte

Türkei : Deutschland 2:1
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

Kommentierungsfunktion ist momentan abgeschaltet.