Anruf bei der Polizei, Nachfrage nach dem Stand eines Verkehrsvergehens, da aus taktischen Gründen beabsichtigt ist, das Verfahren schnell zur StA zu bekommen (und im Hinblick auf ein anstehendes anderes Verfahren eingestellt zu erhalten).

“Einen Moment, ich  muß das Programm wechseln, das kann dauern…”

Jaja, die Technik, smalltalke ich. – “Ja, das Programm kommt nämlich aus Bayern…!”

Nix für ungut: Bayern ist schön und zu meinem Freundeskreis zählen auch diverse, sehr geschätzte, (original) bayerische Kollegen. Aber die Begründung ist (so austauschbar das Bundesland auch ist) doch herrlich, oder?

Frings
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht
SKFH – Schlegelmilch Kremer Frings Hellmig
www.skfh.eu

Das Programm kommt aus Bayern…
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

Kommentierungsfunktion ist momentan abgeschaltet.