Gestern bin ich auf das neue und kostenlose Angebot terminsvertreter.com gestoßen. Die Seite versteht sich als bundesweites Angebot kompetenter Terminsvertreter. Eine gute Idee; da kann das Auto öfter mal stehen bleiben. Auswärtige Termine sind ja nicht selten; aber es ist auch nicht immer lukrativ anzureisen. Und oft ist es mühsam einen entsprechenden Kollegen vor Ort zu finden. Man kann durch die beliebigen Anwaltsverzeichnisse googeln oder die Geschäftsstellen anrufen, welcher Kollege denn vorher oder nachher einen Termin hat. Und dann ruft man die Kollegen an und erfährt zu oft, dass an einer Terminvertretung kein Interesse besteht.

Jetzt kann ich mit ein paar Klicks meine auswärtigen Termin regeln. Die Betreiber legen Wert darauf, dass die teilnehmenden Kollegen mindestens seit drei Jahren zugelassen sind. Bei begründeten Beschwerden werden die entsprechenden Kollegen übrigens von der Plattform entfernt. Finde ich alles einfach und gut. Also habe ich mich schnell mal registriert.

Felser Rechtsanwälte und Fachanwälte

Axel Willmann
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

terminsvertreter.com gesucht
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

Kommentierungsfunktion ist momentan abgeschaltet.