Die neuen Entgelttabellen zum TVÖD Bund und VkA (Kommunen) hat jetzt Ver.di veröffentlicht, viel schneller als von mir noch vor kurzem vermutet. Allerdings auch noch nicht gedruckt. Nach den neuen Entgelttabellen steigt die Vergütung in den Kommunalverwaltungen und den Bundesbehörden des Westen sowie den Kommunalverwaltungen des Osten zwischen knapp unter 7 bis knapp über 10 % – über beide Jahre betrachtet (2008 und 2009), pro Jahr also 3,5 bis 5 %. In den Bundesbehörden im Osten steigt das Entgelt sogar zwischen knapp 8 % und bis 17 % in den Jahren 2008 und 2009 (jährlich also zwischen 4 und 8,5 %). Die Beschäftigten in den Versorgungsbetrieben (TVV) dürfte sich über linear 8,83 % freuen, das sind jährlich immerin 4,415 %.

Neue Entgelttabellen TVÖD 2008/2009
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

Kommentierungsfunktion ist momentan abgeschaltet.