Im Nachgang zum Seminar für Personalräte zum Leistungsentgelt habe ich noch ein paar nützliche Infos im Netz gefunden, die bei der Umsetzung helfen könnten: So hat die Leistungsentgeltexpertin Dr. Karin Tondorf in Heft 6/2006 der Fachzeitschrift „Der Personalrat“ unter der Fragestellung „Gibt es ein gerechtes Leistungsbewertungsssystem“ zu Problemen und Lösungen bei der Umsetzung Stellung bezogen. Schön, dass der Artikel vom Bund-Verlag online kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt wird.

Offene Worte des Tarifbereichs von Ver.di zum Hintergrund des § 18 TVÖD und konkrete Empfehlungen zum Umgang via www.verdi.de/bund-laender/tarifvertraege_beamtenrecht …

Ein wissenschaftlicher Projektbericht mit konkreten Erfahrungen aus verschiedenen Kommunen via http://www.fhvr.niedersachsen.de

Was tun die Arbeitgeber: KAV Saarland mit Musterdienstvereinbarungen und Entwicklungsstand
http://www.saarland-kommunal.de/

Praxisorientierte Vorschläge (Hannover) via http://www.personalbeurteilung.de

Michael W. Felser
Rechtsanwalt
Rechtsanwälte Felser
www.bundesangestelltentarifvertrag.de: Infos zu BAT und TVÖD und TV-L …

§ 18 TVÖD Leistungsentgelt (VKA): Infos für die Umsetzung zum 1.1.2007
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

Kommentierungsfunktion ist momentan abgeschaltet.